Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«In zwei, drei Jahren» Hoeness denkt über Rückzug nach

Uli Hoeness hat sich gegenüber der deutschen «Bild»-Zeitung zu seinem Abtreten als Präsident des FC Bayern geäussert.

«Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen», sagte der 66-Jährige bei einer Veranstaltung der sächsischen Wirtschaft in Dresden.

Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau suchen.
Autor: Uli Hoeness über seinen Nachfolger

Hoeness ist seit November 2016 nach einer Haftstrafe wieder Präsident des deutschen Rekordmeisters, seine Amtszeit läuft bis 2019. Der Weltmeister von 1974 ist auch Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern AG.

Über einen möglichen Nachfolger meinte Hoeness: «Es sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat. Und einer, der aus dem Fussball kommt. Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau suchen. Das wird schwer. Wenn ich wüsste, der oder der kann das, würde ich nächstes Jahr aufhören.»

Meistgelesene Artikel