Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Derdiyok verlässt die Türkei in Richtung Usbekistan

Eren Derdiyok.
Legende: Spielt künftig in Taschkent Eren Derdiyok. imago images

Derdiyok wechselt zum usbekischen Leader

Der langjährige Schweizer Internationale Eren Derdiyok setzt seine Karriere in Usbekistan fort. Der 31-jährige Stürmer verlässt den türkischen Klub Göztepe Izmir nach nur einem halben Jahr und schliesst sich Pachtakor Taschkent an. Der Verein aus der usbekischen Hauptstadt ist zwölffacher Meister und aktuell überlegener Tabellenführer. Derdiyok hatte im letzten Sommer innerhalb der türkischen Süper Lig den Klub gewechselt, nachdem er im Winter bei Galatasaray Istanbul ausgemustert worden war. Doch auch bei Göztepe Izmir wurde der frühere Bundesliga-Stürmer nicht glücklich.

Meistgelesene Artikel