Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Eberl heuert als Sportdirektor bei Leipzig an

Max Eberl
Legende: Meldet sich zurück Max Eberl. Keystone/dpa/Federico Gambarini

Deutschland: Eberl beendet seine Auszeit

Max Eberl kehrt nach monatelanger Pause ins Fussball-Geschäft zurück. Der 48-Jährige wird wie erwartet ab dem 15. Dezember als neuer Geschäftsführer Sport zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig wechseln – knapp ein Jahr nach seinem tränenreichen Abschied von Borussia Mönchengladbach. «Ich bin dankbar für die für mich notwendige Zeit der Erholung und fühle mich wieder bereit und voller Kraft, im Fussball arbeiten zu wollen», sagte Eberl. Über die Laufzeit des Vertrags wurden keine Angaben gemacht, das Engagement ist aber gemäss dem Klub «langfristig».

Audio
Archiv: Eberl hinterlässt grosse Fussstapfen (ARD, Ulli Schäfer)
01:14 min Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Russland: Baldé wegen Dopingvergehen gesperrt

Der senegalesische Stürmer Keita Baldé ist wegen eines Dopingvergehens bis zum 5. Dezember gesperrt worden. Das gab sein Klub Spartak Moskau bekannt. Der 27-Jährige, der damit wohl auch seine WM-Hoffnungen begraben kann, hatte erst vor Kurzem einen Dreijahresvertrag bei Spartak unterzeichnet, nachdem er in der vergangenen Saison noch für Cagliari gespielt hatte. Er soll während seiner Zeit in der Serie A das Antidoping-Protokoll verletzt haben.

Meistgelesene Artikel