Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hrubesch beerbt Thioune beim HSV (ARD, Autor: Mats Nickelsen)
Aus Fussball vom 03.05.2021.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Hrubesch soll den HSV wieder auf Kurs bringen

Deutschland: Hrubesch ersetzt Thioune

Hamburg geht mit Horst Hrubesch als Trainer in die letzten Partien der 2. Bundesliga. Der frühere HSV-Stürmer ersetzt bis Saisonende Daniel Thioune. Hamburg belegt 3 Runden vor Schluss mit 5 Punkten Rückstand auf das zweitplatzierte Greuther Fürth den Barrage-Platz. Verfolger Kiel liegt mit 3 Spielen weniger 2 Zähler zurück.

Spanien: Valencia entlässt Trainer

Valencia hat 4 Spieltage vor Saisonende auf den anhaltenden Abwärtstrend reagiert und Trainer Javi Gracia entlassen. Das gab der Klub am Tag nach dem 2:3 gegen Barcelona bekannt. Nach 6 Spielen in Folge ohne Sieg liegt Valencia nur auf Platz 14.

Polen: Europa-League-Final mit 9500 Fans

Der Final der Europa League am 26.5. in Danzig kann mit 9500 Zuschauern und damit 25 Prozent Auslastung des Stadions über die Bühne gehen. Dies gab die Uefa nach der Zustimmung der polnischen Behörden bekannt.

Italien: Erste Nati-Spieler geimpft

Gut einen Monat vor dem EM-Start sind in Italien die ersten Spieler der Nationalmannschaft gegen das Coronavirus geimpft worden. Das teilte der Verband am Montag mit. Die Regierung habe angesichts der Relevanz der EM dafür grünes Licht gegeben.

Meistgelesene Artikel