Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Rekord-Kulisse bei Reutelers Frankfurt – Diallo angeklagt

Deutschland: Zuschauer-Rekord beim Auftakt der Frauen-Bundesliga

Keine Siegerinnen, aber ein Gewinner: Der Frauen-Fussball feiert zum Auftakt der Bundesliga eine Rekord-Zuschauerzahl. Tore sahen die 23'200 Fans beim Duell Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München aber nicht. Dennoch waren die Spielerinnen begeistert. Die Schweizerin Géraldine Reuteler, Stürmerin von Frankfurt, meinte im Anschluss: «Es war eine super, super Stimmung hier. Es hat richtig, richtig Bock gemacht, Fussball zu spielen.» Die 23-Jährige war über die vollen 90 Minuten im Einsatz und hätte die Chance gehabt, das einzige Tor der Partie zu erzielen (77.). Die bisherige Besucher-Bestmarke in der Frauen-Bundesliga stammte von 2014, als der VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Frankfurt vor 12'464 Fans gewonnen hatte.

Reuteler
Legende: Ein Spiel vor 23'200 Fans Géraldine Reuteler (Nummer 14) hatte Spass. imago images/Eibner

WM: Fifa weist Einspruch ab

Das ecuadorianische Nationalteam kann wohl endgültig für die WM in Katar planen. Die Berufungskommission des Weltverbandes Fifa wies einen Antrag des chilenischen Verbands gegen den von Ecuador ab. Chile hatte schon bei der Fifa-Disziplinarkommission Beschwerde eingereicht, weil Ecuador den Verteidiger Byron Castillo in der Quali trotz fehlender Spielberechtigung eingesetzt haben soll. Auch die Berufungskommission kam nun aber zum Schluss, dass alles rechtmässig ablief. Als letzter Schritt bleibt den Chilenen der Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof.

Frankreich: Ex-PSG-Spielerin Diallo angeklagt

Im Fall der attackierten Kheira Hamraoui ist deren damalige PSG-Teamkollegin Aminata Diallo erneut verhaftet und nun wegen «krimineller Vereinigung» und «schwerer Gewalt» angeklagt worden. Diallo war bereits einmal in Gewahrsam genommen worden, bestritt aber stets die Vorwürfe, vom Angriff gewusst zu haben. Hamraoui war im November 2021 mit einer Eisenstange attackiert worden. Beide Spielerinnen konkurrierten um den gleichen Platz im Team. Vier weitere, männliche Verdächtige wurden ebenfalls angeklagt.

Radio SRF 3, Abendbulletin, 16.09.2022, 22:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel