Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Wayne Rooney tritt als Trainer von Derby County zurück

Wayne Rooney
Legende: Geht den Gang in die Drittklassigkeit nicht mit Wayne Rooney. IMAGO images / PA Images

England: Rooney nicht mehr Trainer von Derby County

Wayne Rooney ist als Teammanager beim englischen Zweitliga-Absteiger Derby County zurückgetreten. Wie der insolvente Fussballklub am Freitag mitteilte, habe der 36-Jährige den Verein darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Traineraufgaben entbunden werden möchte. Rooney hatte das Traineramt bei Derby 2020 übernommen und noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Wegen der finanziellen Schieflage waren dem zweimaligen englischen Meister (1972 und 1975) während der vergangenen Spielzeit 21 Punkte abgezogen worden, damit war das sportliche Aus in der 2. englischen Liga praktisch besiegelt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen
%}