Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Xhaka erneut positiv auf Corona getestet

Granit Xhaka.
Legende: Wieder plagen ihn Corona-Sorgen Granit Xhaka. Reuters Connect

England: Xhaka abermals positiv getestet

Granit Xhaka stand Arsenal im FA-Cup-Spiel bei Nottingham Forest nicht zur Verfügung. Grund dafür ist ein positiver Corona-Test, der den Mittelfeldspieler zur Isolation zwingt. Der Captain der Schweizer Nati war bereits Anfang September des letzten Jahres an Corona erkrankt, weshalb er auch 3 Partien der Nationalmannschaft, darunter das 0:0 zuhause gegen Italien, verpasste. Neben Xhaka fehlt auch Folarin Balogun den «Gunners» aus denselben Gründen. Ohne das Duo blamierte sich Arsenal und unterlag dem Zweitligisten 0:1.

Video
Archiv: Die Schweiz holt ohne Xhaka ein 0:0 gegen Italien
Aus Sport-Clip vom 05.09.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 48 Sekunden.

Italien: Zuschauerbeschränkung in der Liga

Die italienische Serie A hat auf die steigenden Corona-Zahlen im Land des Europameisters reagiert. Ab dem 16. Januar sind bei den Begegnungen nur noch 5000 Zuschauern zugelassen. Gäste-Fans sind nicht mehr erlaubt. Die Regelung gilt zunächst für zwei Spieltage. «Ich hoffe, dass wir nicht wieder in geschlossene Stadien zurückkehren müssen, denn dann verliert man die Lust, selbst wenn man wie ich eine grosse Leidenschaft für den Fussball empfindet», sagte Trainer Maurizio Sarri von Lazio Rom.

SRF zwei, sportpanorama, 9.1.22, 18 Uhr;

Meistgelesene Artikel