Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Internationale News: Erfolgreiches Debüt für Yakin

Der frühere FC-Basel-Coach Murat Yakin hat seine Feuertaufe in der höchsten russischen Liga bestanden. Und: Nach seiner starken WM führt der mexikanische Goalie Guillermo Ochoa seine Karriere in der Primera Division fort. Der FC Malaga hat dem 29-Jährigen einen Vertrag für 3 Saisons angeboten.

Murat Yakin hat als Trainer von Spartak Moskau einen erfolgreichen Einstand gefeiert. Im ersten Meisterschaftsspiel bezwang sein Team auswärts Rubin Kasan diskussionslos mit 4:0.

Guillermo Ochoa pariert im Training einen Ball.
Legende: Guillermo Ochoa Der Mexikaner spielt neu bei Malaga. Keystone

Nach seinem Abschied vom AC Ajaccio war Guillermo Ochoa (29) vertragslos. Für den französischen Erstliga-Absteiger hatte er 116 Partien bestritten. Nun unterschrieb Ochoa beim spanischen Erstligisten Malaga für 3 Jahre. An der WM brachte er im Tor Mexikos mit seinen herausragenden Leistungen insbesondere die Brasilianer im 2. Vorrundenspiel (0:0) fast zur Verzweiflung.

Edson Braafheid trifft den Ball im Training mit dem Kopf.
Legende: Edson Braafheid Sein weiterer Weg führt ihn nach Rom. Reuters

Via Twitter vermeldete der italienische Erstligist Lazio Rom den Zuzug von Edson Braafheid. Der 10-fache niederländische Nationalspieler stand zuletzt bei Hoffenheim unter Vertrag, sein Kontrakt war ausgelaufen. Von 2009 bis 2011 war der heute 31-jährige Verteidiger bei Bayern München engagiert.

Meistgelesene Artikel