Zum Inhalt springen

Header

Audio
Flick: «Ein Schritt in die richtige Richtung» (ARD/Stefan Lauscher)
Aus Fussball vom 17.01.2021.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Jovic schiesst Schalke ab Müller führt die Bayern zurück in die Erfolgsspur

Bayern München feiert am 16. Bundesliga-Spieltag einen 2:1-Sieg gegen Freiburg. Frankfurt siegt dank Rückkehrer Luka Jovic.

Die Leichtigkeit des Seins ist bei den Bayern schon länger weg. Gegen das zuletzt starke Freiburg zeigten die Münchener aber zumindest kämpferisch eine Reaktion auf die Blamage im DFB-Pokal gegen Kiel unter der Woche. Der Lohn dafür waren 3 hart umkämpfte Punkte, dank denen die Bayern ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf 4 Zähler ausbauen.

Immer wieder Müller – Dusel in der Nachspielzeit

Den knappen Sieg verdankt der Leader Thomas Müller. Der 31-Jährige bereitete das 1:0 durch Robert Lewandowski mustergültig vor (7.) und erzielte den Siegtreffer gleich selber (74.).

Thomas Müller nach dem entscheidenden 2:1.
Legende: Erleichterung im Schneeregen Thomas Müller nach dem entscheidenden 2:1. Reuters

Nils Petersen hatte für Freiburg mit seinem ersten Ballkontakt zwischenzeitlich ausgleichen können (62.). In der Nachspielzeit blieb dem Joker das Glück verwehrt, als er nur die Latte traf.

Frankfurt schlägt Schalke dank Jovic

Im zweiten Sonntagsspiel sorgte Frankfurts Luka Jovic für die Schlagzeilen. In der 62. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt, schoss der Rückkehrer von Real Madrid die Eintracht gegen Schalke mit einem Doppelpack zum 3:1-Sieg (72./92.).

Meistgelesene Artikel