Zum Inhalt springen

Kampf um CL-Tickets Chelsea patzt gegen Huddersfield

Die Londoner kommen zuhause nicht über ein 1:1 hinaus. Tottenham ist derweil fix in der «Königsklasse».

Marcos Alonso.
Legende: Ist enttäuscht Marcos Alonso. Imago

Mit einem Heimsieg gegen Huddersfield hätte Chelsea nach Punkten mit dem viertplatzierten Liverpool gleichziehen können. Die Londoner mussten sich gegen den Tabellen-16. aber mit einem 1:1 begnügen und liegen eine Runde vor Schluss 2 Punkte hinter den «Reds». Aaron Mooy schoss Huddersfield in der 50. Minute in Führung. Marcos Alonso rettete Chelsea immerhin noch das Unentschieden. Huddersfield sicherte sich dank dem Punkt den Klassenerhalt.

«Spurs» jubeln dank Kane

Tottenham steht derweil nächste Saison definitiv in der Champions League. Die «Spurs» rückten dank einem 1:0-Heimsieg gegen Newcastle auf Rang 3 vor und sind nicht mehr aus den Top 4 zu verdrängen. Matchwinner war Topskorer Harry Kane.

«Citizens» in einer eigenen Liga

Meister Manchester City knackte mit dem 3:1-Heimsieg gegen Brighton gleich mehrere Premier-League-Rekorde. Das Team von Coach Pep Guardiola stellte mit nun 31 Siegen, 97 Punkten und 105 Toren in drei Kategorien neue Bestmarken in der höchsten englischen Liga auf.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.