Zum Inhalt springen

Katalanen stellen Rekord ein Barcelona zum 38. Mal in Folge ungeschlagen

Der FC Barcelona schlägt Leganes 3:1 und macht einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel.

Lionel Messi jubelt.
Legende: Mann des Spiels Lionel Messi. Imago

Lionel Messi stellte den Sieg gegen Leganes mit einer Doublette innerhalb von fünf Minuten noch vor der Pause sicher. Später traf der Argentinier ein drittes Mal. Für ihn waren es die Saisontore 27 bis 29 in der Meisterschaft und der 40. Hattrick im Dress des FC Barcelona.

Barcelona wie San Sebastian

Der Sieg gegen Leganes ist das 38. Meisterschaftsspiel in Folge ohne Niederlage. Eine solche Serie war bislang erst Real Sociedad San Sebastian in der Saison 1979/80 gelungen. Barcelonas Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid, der am Sonntag im Derby auf Meister Real Madrid trifft, beträgt nun zwölf Punkte.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.