Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kölle alaaf! Training im Kostüm

Die Profis des Bundesligisten 1. FC Köln haben am Mittwoch den Einstieg in die Karnevalszeit mit einer besonderen Trainingseinheit begangen.

Bereits um 9:00 Uhr statt um 11:11 Uhr bot Trainer Peter Stöger die kostümierten Profis in Pappnase und mit rot-weissen Ringelmützen zum «jecken» Training am Geissbockheim. Erlaubt waren nur Tore, die mit der Hand erzielt wurden. Nach dem Training ging es für die Mannschaft weiter zum Feiern in die Stadt.

Wir werden uns nicht so sehr verkleiden, dass man uns nicht erkennt. Ich gehe davon aus, dass die Leute uns erkennen und die, die uns mögen, können uns ansprechen, und die, die uns nicht so sehr mögen, die stehen hoffentlich irgendwo anders.
Autor: Trainer Peter Stöger
Wenn man sich das von ausserhalb anschaut, dann denkt man wahrscheinlich, die sind doch nicht ganz dicht, aber wenn man mittendrin ist, dann hat das schon was.
Autor: Trainer Peter Stöger

Um 11:11 Uhr erfolgte der offizielle Startschuss zum Karneval in Köln. Der Geissbockklub hatte auch in dieser Saison wieder ein Karnevalstrikot in Auftrag gegeben.

Meistgelesene Artikel