Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Köln vor dem Gang in Liga 2 Bremen verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf

Werder Bremen gewinnt gegen den 1. FC Köln mit 3:1 und hat neu 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

7 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16: Köln muss langsam aber sicher mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga planen. Die Rheinstädter unterlagen im Montagsspiel in Bremen mit 1:3.

Zwar konnten die Kölner den Bremer Führungstreffer von Milot Veljkovic (33.) nach der Pause in der Person von Yuya Osako ausgleichen (53.). Nur gerade 5 Zeigerumdrehungen später kassierte das Bundesliga-Schlusslicht aber das 1:2 durch Milot Rashica.

K.o.-Schlag anstatt Ausgleich

In der Schlussphase mobilisierte Köln nochmals alle Kräfte, wurde dafür aber nicht mehr belohnt. Im Gegenteil: In der 90. Minute setzte Maximilian Eggestein mit dem 3:1 den Deckel auf den Bremer-Sieg drauf.

Während sich die «Geissböcke» nur noch minime Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen dürfen, kann sich Bremen dank 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Vorsprung der Werderaner auf Rang 16 beträgt neu 5 Punkte.

Audio
Bremen versetzt Köln den nächsten Dämpfer (ARD, Autor: Henry Vogt)
00:41 min Bild: Getty Images
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel