Köln vs. Leipzig: Auch ein Duell der Energie-Dosen

Der 1. FC Köln empfängt am Sonntag Aufsteiger RB Leipzig. Ein Duell, das auch auf den Trikots ausgetragen werden wird.

Extra ein Kölner Trikot für das Gastspiel von RB Leipzig.

Bildlegende: Neues Layout Extra ein Kölner Trikot für das Gastspiel von RB Leipzig. zvg

Nicht überall hat der Aufstieg von RB Leipzig bis in die 1. Bundesliga für Freude gesorgt. Der Hauptsponsor – ein äusserst prominenter Getränkehersteller aus Österreich – sowie dessen Klubpolitik haben auch schon zu Protesten und speziellen Aktionen in den Stadien geführt.

Video «Köln-Trainer Peter Stöger über RB Leipzig (Quelle: sntv)» abspielen

Köln-Trainer Peter Stöger über RB Leipzig (Quelle: sntv)

0:16 min, vom 23.9.2016

Auch der 1. FC Köln, der die Leipziger am Sonntag zum Verfolgerduell empfängt, wollte sich da nicht lumpen lassen. Extra für das Leipzig-Spiel präsentieren die Kölner eine neue Trikotwerbung.

Anstatt dem Logo einer Supermarktkette wird auf dem Dress der Domstädter am Sonntag das Energydrink-Produkt der Kette prangen.

Bleibt noch abzuklären, wer denn nun am Sonntag mehr Energie hat. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf der beiden Teams (Ränge 2 und 6), so könnte es mit einem Patt enden.