Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Krebs-Operation bei Vilanova

Der FC Barcelona steht kurz vor Weihnachten unter Schock. Der spanische Tabellenführer meldet, dass sein Trainer Tito Vilanova erneut schwer erkrankt ist und operiert werden muss.

Barcelona-Trainer Tito Vilanova ist erneut an Krebs erkankt.
Legende: Schock Barcelona-Trainer Tito Vilanova ist erneut an Krebs erkankt. Reuters

Bei Tito Vilanova ist der Krebs zurückgekehrt. Der 44-jährige Coach des FC Barcelona wird am Donnerstag operiert. In den kommenden 6 Wochen muss er sich einer Chemotherapie und einer Strahlenbehandlung unterziehen.

Vor gut einem Jahr war bei Vilanova Ohrspeicheldrüsen-Krebs diagnostiziert worden. Der Tumor wurde damals erfolgreich operativ entfernt.

Co-Trainer übernimmt

Gemäss Medien-Informationen soll Co-Trainer Jordi Roura die Mannschaft in Vilanovas Abwesenheit betreuen. Der FC Barcelona hat umgehend das Weihnachtsessen des Klubs sowie diverse Termine von Präsident Sandro Rosell abgesagt.

Erzrivale wünscht gute Besserung

Erzrivale Real Madrid wünschte als einer der ersten gute Besserung. «Real Madrid möchte seine ganze Unterstützung, Liebe und Zuneigung für Tito Vilanova ausdrücken», hiess es in einer Mitteilung: «Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und schicken auch an seinen Verein und seine Familie die besten Wünsche.»

Barcelona-Mittelfeldspieler Xavi äusserte sich auf Twitter: «Was für eine traurige Nachricht...»