Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kündigungen nach Fan-Attacken Sporting Lissabon droht Zerfall

Die Krise bei Sporting geht weiter. Weitere 4 Teamstützen ziehen die Konsequenzen aus den Unruhen im Klub und kündigen.

Mit den portugiesischen Nationalspielern William Carvalho, Bruno Fernandes und Gelson Martins sowie dem niederländischen Stürmer Bas Dost zogen weitere Schlüsselspieler bei Sporting einen Schlussstrich.

In separaten Schreiben hätten die Profis die «Motive» offenbart, um ihre Verträge aufzulösen. Aufgeführt wurden dabei die Fan-Attacken vor einigen Wochen, als zahlreiche vermummte Chaoten bis in die Umkleidekabine eingedrungen waren und Spieler bedroht und sogar physisch bedrängt hatten.

Der frühere Bundesliga-Spieler Dost, in der abgelaufenen Saison mit 34 Toren Torschützenkönig seines Teams, erlitt dabei sogar eine Kopfverletzung.

Vor Dost, Carvalho, Fernandes und Martins hatten bereits Captain und Goalie Rui Patricio, Trainer Jorge Jesus und Portugals U21-Nationalspieler Daniel Podence aufgrund der Vorfälle ihren Abschied von Sporting bekanntgegeben.

Meistgelesene Artikel