Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kurioser Unterbruch bei Dortmunds Sieg in Leverkusen

Borussia Dortmund feiert in der 22. Bundesliga-Runde einen wichtigen Sieg. Der BVB setzt sich im hektischen Auswärtsspiel in Leverkusen 1:0 durch. Zu diskutieren gab eine Aktion des Schiedsrichters.

Die entscheidenden Szenen spielten sich nach etwas mehr als einer Stunde ab. In der 64. Minute schloss Pierre-Emerick Aubameyang einen herrlichen Angriff mit seinem 21. Saisontor zum 1:0 ab. Dann überschlugen sich die Ereignisse insofern, als dass es erstmals in der Bundesliga-Geschichte zu einem Unterbruch kam, weil sich ein sturer Trainer einem Schiedsrichter-Entscheid widersetzte.

Audio
Roger Schmidt nimmt Stellung zum «Schmidt-Gate»
00:52 min
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Leverkusens Roger Schmidt hatte sich darüber beklagt, dass der Freistoss vor dem Angriff, der zum Tor für Dortmund geführt hatte, nicht am richtigen Ort ausgeführt wurde. Wegen heftigen Reklamierens wurde er daraufhin auf die Tribüne geschickt. Er leistete der Aufforderung von Schiedsrichter Felix Zwayer keine Folge. Daraufhin unterbrach der Referee die Partie für 9 Minuten.

In den Abendspielen trennten sich Schalke und Stuttgart 1:1, während Hannover beim 0:1 zu Hause gegen Augsburg die 8. Niederlage in Folge bezog.

Meistgelesene Artikel