Lampard verlängert bei Chelsea

Frank Lampard bleibt nun doch eine weitere Saison bei Europa-League-Sieger Chelsea. Und: Christoph Metzelder beendet seine Karriere.

Sieg im Final und neuer Vertrag für Frank Lampard

Bildlegende: Alles okay Sieg im Final und neuer Vertrag für Frank Lampard Keystone

Mittelfeldspieler Frank Lampard hat seinen Vertrag bei Chelsea wenige Stunden nach dem Sieg in der Europa League um ein weiteres Jahr verlängert.
Der 34-jährige Internationale geht damit in seine 13. Saison mit den «Blues». In den letzten Wochen war immer wieder spekuliert worden, dass Lampard an der Stamford Bridge keinen neuen Vertrag erhalten werde.

Metzelder hört auf

Der deutsche Ex-Internationale Christoph Metzelder beendet seine Karriere nach 13 Profijahren. Der 32-jährige Verteidiger, der zuletzt bei Schalke 04 spielte, bestritt 47 Länderspiele für Deutschland. Metzelder, der auch bei Borussia Dortmund und Real Madrid spielte, wird künftig als TV-Experte arbeiten.