Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Landreau wechselt zu Bastia

Mickael Landreau hat bei Bastia einen Kontrakt für sechs Monate unterschrieben. Und: Klaas-Jan Huntelaar bleibt Schalke treu.

Mickael Landreau spielt neu bei Bastia.
Legende: Wechsel Mickael Landreau spielt neu bei Bastia. Reuters

Mickael Landreau hatte seinen Vertrag bei seinem bisherigen Klub Lille Anfang Dezember aufgelöst. Daher konnten die Korsen den 33-jährigen Torhüter trotz geschlossenem Transferfenster verpflichten. Landreau spielte 586 Partien in der Ligue 1 und gewann mit Lille vor zwei Jahren Meisterschaft und Cup.

Huntelaar bleibt auf Schalke

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar bleibt Schalke 04 treu. Der Holländer verlängerte seinen Vertrag nach langem Poker um 2 weitere Jahre bis zum Sommer 2015. «Ich habe lange und gründlich über diese Entscheidung nachgedacht und bin sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen diese Zeit gegeben haben. Nun habe ich den Entschluss gefasst, bei dem ich das beste Gefühl habe», sagte der 29-Jährige.