Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Last-Minute-Ramos köpfelt Real zum Sieg

Sergio Ramos erzielt beim 3:2-Sieg gegen La Coruna den späten Siegtreffer. Bereits vor Wochenfrist gegen Barcelona hatte sich der Captain der «Königlichen» treffsicher gezeigt.

Zuvor hatte Real Madrid lange Zeit nicht überzeugen können. Nach 0:1-Rückstand drehte «Depor» die Partie in 2 Minuten; besonders Joselus Hammer in den Winkel zum 2:1 war dabei sehenswert.

Danach bissen sich die Mannen von Zinedine Zidane am gegnerischen Abwehrbollwerk die Zähne aus, erst in der 84. Minute gelang der Ausgleich.

Doch das war den «Königlichen» noch nicht genug. So bildete Abwehrchef Ramos in der Schlussphase die Sturmspitze, was sich spät auszahlte: Nach einem Eckball in der 93. Minute stand Reals Captain richtig und köpfelte wuchtig zum 3:2 ein.

Der Tabellenführer ist seit 35 Spielen ungeschlagen und stellt damit einen neuen Klubrekord auf.

Barça dank Suarez und Messi

Schon am Nachmittag hatte Barcelona 3 Punkte eingefahren. Reals ärgster Verfolger gewann auswärts bei Osasuna 3:0. Allerdings dauerte es fast eine Stunde, ehe die Katalanen ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnten.

Luis Suarez sowie Lionel Messi mit einer Doublette erzielten diese innert 33 Minuten.

Meistgelesene Artikel