Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Leicester schlägt Stoke und überholt Arsenal

Leicester City hat in der 23. Premier-League-Runde das spielfreie Arsenal an der Tabellenspitze abgelöst. Für Spektakel sorgten Norwich und Liverpool.

Zwei jubelnde Fussballer.
Legende: Ausgelassener Jubel bei Danny Drinkwater nach dem 1. Premier-League-Tor für Leicester. Reuters

In der 42. Minute war es endlich soweit für Danny Drinkwater: Der 25-Jährige traf im 44. Premier-League-Einsatz erstmals für Leicester, seit City aufgestiegen ist. Jamie Vardy (66.) nach Vorarbeit von Drinkwater und Leonardo Ulloa (87.) sorgten für das 3:0-Schlussresultat im Heimspiel gegen Stoke.

Shaqiri zurück in der Startelf

Bei den «Potters» stand Xherdan Shaqiri nach überstandener Oberschenkelverletzung in der Startaufstellung und wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Nur auf der Ersatzbank sass bei Leicester Nati-Captain Gökhan Inler.

Dank dem 13. Saisonsieg überholte Leicester Arsenal und ist zumindest vorübergehend wieder Leader. Die «Gunners» spielen erst am Sonntag gegen Chelsea.

Liverpool-Spieler jubeln.
Legende: Kein Halten mehr bei Liverpools Spielern und Coach Jürgen Klopp. Reuters

Spektakel in Norwich

Norwich, bei dem Timm Klose nur Ersatz war, und Liverpool lieferten sich eine verrückte Partie, die die «Reds» 5:4 gewannen. Zweimal verspielten sie eine Führung, holten aber auch einen 1:3-Rückstand auf und machten in der 5. Minute der Nachspielzeit durch Adam Lallana den Sieg perfekt.

3 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Shaqiri wurde ausgewechselt, er hatte am gestrigen Tag keinen Einfluss auf das Spiel, dass Leicester dominiert hat. Nach dem FA-Cup-Out (Leicester-Tottenham 0-2) schien es mir nicht selbstverständlich, dass das Überraschungsteam aus der Premier League zu einer solchen Leistung zurück findet. Zugegeben hatte Stoke City auch schon bessere Tage. Andere Spiele in dieser Runde waren attraktiver; z.Bsp. Norwich-Liverpool 4-5! und auch West Ham-Man City 2-2, waren "Hingucker"
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Hans Aerni, oberönz
      Vielen dank das sie den artikel wiederholen und uns an ihrem unglaublichen fachwissen teilhaben lassen!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Fabio Del Bianco, Spiez
      Kommt es Ihnen "Besserwisserisch" rüber...? Tut mir leid, war rein informativ gemeint (EINIGES hab ich wirklich wiederholt... das stimmt). Aber letztlich, glaubt ein jeder was er glauben will!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen