Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Manchester City feuert coach Roberto Mancini

Auf den Tag genau ein Jahr nach dem Gewinn des Meistertitels hat Manchester City die Trennung von Coach Roberto Mancini bekannt gegeben. Als Nachfolger wird Manuel Pellegrini gehandelt.

Mancini hatte 2009 bei Manchester City die Nachfolge von Mark Hughes angetreten. Sein erster Titel war 2011 der Gewinn des FA-Cups. Ein Jahr später führte der 48-Jährige Manchester zur ersten Meisterschaft seit 1968.

Als «Belohnung» erhielt er einen Fünf-Jahres-Vertrag. In der laufenden Meisterschaft verlor ManCity den Titel an den Lokalrivalen Manchester United, konnte sich aber zumindest wieder für die Champions League qualifizieren.

Wird Pellegrini neuer Coach?

Als Mancinis Nachfolger wird der Chilene Manuel Pellegrini vom FC Malaga gehandelt. Demnach sollen die Citizens bereit sein, die in einer Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro zu zahlen, um Pellegrini aus seinem bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag herauszukaufen.

Meistgelesene Artikel