Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Marco Kurz neuer Hoffenheim-Trainer

Marco Kurz ist neuer Trainer des TSG Hoffenheim. Der Tabellen-16. der Bundesliga hat sich mit dem 43-jährigen Stuttgarter auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt.

Marco Kurz soll Hoffenheim zurück in die Erfolgsspur bringen.
Legende: Neue Herausforderung Marco Kurz soll Hoffenheim zurück in die Erfolgsspur bringen. Reuters

Kurz wird der 6. Trainer innerhalb von 2 Jahren, der sich beim TSG Hoffenheim versucht. Der 43-Jährige betreute zuletzt den 1. FC Kaiserslautern, wurde dort aber im März 2012 nach knapp 3 Jahren entlassen. Kurz folgt in Hoffenheim auf den glücklosen Markus Babbel, der vor 2 Wochen freigstellt worden war.

Abstieg droht

«Die Priorität liegt jetzt darin, in der Liga zu bleiben», sagte Manager Andres Müller nach der 1:3-Niederlage gegen Dortmund zum Ende der Vorrunde. Mit nur 12 Punkten aus 17 Spielen belegt der Klub des Schweizers Eren Derdiyok zur Winterpause den Barrage-Platz.