Marwin Hitz verlässt VfL Wolfsburg

Marwin Hitz sieht sich nach 5 Jahren beim VfL Wolfsburg nach einem neuen Verein um. Der Schweizer Keeper verlängerte den Vertrag beim Bundesligisten nicht. Und: Aston-Villa-Captain Stiljan Petrov tritt krankheitsbedingt zurück.

Marwin Hitz sucht sich einen neuen Klub.

Bildlegende: Nach 5 Jahren ist Schluss Marwin Hitz sucht sich einen neuen Klub. Keystone

Der 25-jährige Marwin Hitz, der 2008 von Winterthur in die Bundesliga wechselte, wird am Samstag vor dem letzten Heimspiel des VfL Wolfburgs gegen Borussia Dortmund verabschiedet. Für Wolfsburg kam der Ersatzmann von Nati-Keeper Diego Benaglio insgesamt nur zu 13 Bundesliga-Einsätzen.

Karriereende wegen Leukämie

Der an Leukämie erkrankte Aston-Villa-Captain Stiljan Petrov hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er wolle sich nun ganz auf seine Behandlung konzentrieren und Spendengelder zur Bekämpfung der Krankheit sammeln, erklärte der bulgarische Rekord-Internationale. Bei Petrov war vor 14 Monaten Leukämie diagnostiziert worden.