Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Nach 18 Siegen: ManCity-Serie reisst bei Crystal Palace

Im 21. Saisonspiel muss Manchester City zum 2. Mal Punkte abgeben. Gegen Crystal Palace kam das Team von Pep Guardiola nicht über ein 0:0 hinaus.

Es hätte nicht viel gefehlt, und Manchester City hätte gar die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Doch City-Keeper Ederson parierte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter von Luka Milivojevic.

So bleibt die Guardiola-Elf auch im 21. Saisonspiel ungeschlagen, musste aber erstmals seit dem 2. Spieltag und dem 1:1 gegen Everton wieder Punkte abgeben.

Aguëro scheitert am Pfosten

Für einmal funktionierte nämlich die Angriffs-Maschinerie des unangefochtenen Premier-League-Leaders nicht wunschgemäss. Entweder agierte die City-Offensive zu unpräzise oder sie blieb in der vielbeinigen Crystal-Palace-Abwehr hängen.

Einem Torerfolg am nächsten kam Sergio Aguëro, sein Abschluss prallte aber am Pfosten ab (28.). So blieb der beste Sturm der Liga erstmals ohne Torerfolg in dieser Saison.

Wieder nur ein Punkt für Arsenal

Im 2. Spiel des Tages kam Arsenal nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit Granit Xhaka in der Startelf resultierte beim Tabellenvorletzten West Bromwich Albion ein 1:1.

Meistgelesene Artikel