Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach französischem Supercup Üble Twitter-Fehde zwischen Neymar und Gonzalez eskaliert

Nach dem Supercup-Triumph von PSG: Neymar verhöhnt Gonzalez, dieser bezeichnet den Brasilianer als Müll.

Neymar im Streit mit Gonzalez
Legende: Werden in diesem Leben kaum mehr Freunde Alvaro Gonzalez und Neymar. Keystone

Die Streitereien zwischen Neymar und Alvaro Gonzalez gehen in die nächste Runde. Nach dem knappen 2:1-Erfolg von PSG im französischen Supercup am Mittwoch machte sich Neymar über den Marseille-Verteidiger lustig und twitterte: «König Alvaro, he?»

Der Spanier konterte wenig charmant. «Meine Eltern haben mir beigebracht, immer den Müll rauszubringen», schrieb er zu einem Bild aus dem Spiel, auf welchem er Neymar am Kopf hält. Der Brasilianer antwortete daraufhin: «Sie haben leider vergessen, Dir beizubringen, wie man Titel gewinnt.»

Darauf twitterte Gonzalez ein Foto von Brasiliens Legende Pelé mit den Worten: «Der ewige Schatten des Königs.»

Neymar war bereits im September mit Gonzalez aneinandergeraten, als er ihm vorwarf, ihn während einer Partie rassistisch beleidigt zu haben. Neymar sah kurz vor Schluss Rot, nachdem er Gonzalez gegen den Hinterkopf geschlagen hatte.

«Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass ich diesem Arschloch nicht ins Gesicht geschlagen habe», tobte Neymar nach der Partie. Gonzalez hatte die Anschuldigungen zurückgewiesen.

Meistgelesene Artikel