Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Peinliches Remis für Inter Mailand

Inter Mailand hat sich in der 29. Runde der Serie A blamiert. Das Team um den Schweizer Spielmacher Xherdan Shaqiri kam gegen das abgeschlagene und vom Konkurs bedrohte Schlusslicht Parma nur zu einem 1:1.

Inter Mailand ging zwar durch Fredy Guarin in Führung, kurz vor der Pause gelang Andi Lila für Parma aber der Ausgleich. Nach dem neuerlichen Rückschlag kann Inter die Qualifikation zur Europa League beinahe schon abschreiben.

Roma schlägt Napoli

Die AS Roma, erster Verfolger des souveränen Leaders Juventus Turin, hat in der 29. Runde der Serie A einen 1:0-Heimsieg über Napoli gefeiert. Miralem Pjanic erzielte den einzigen Treffer im Olympico in der 25. Minute. Napoli trat ohne den gesperrten Nati-Captain Gökhan Inler an. Es war der erste Heimsieg der Roma seit November 2014.

«Juve» siegt weiter

Juventus seinerseits setzte seinen Triumphzug fort. Der Rekordmeister feierte beim 2:0 gegen Empoli den vierten Zu-Null-Sieg in Serie. Das 1:0 erzielte Carlos Tevez, der einen indirekten Freistoss aus 8 Metern unter die Latte drosch, wenige Sekunden vor Schluss erhöhte Roberto Pereyra auf 2:0. Juventus, das mit Stephan Lichtsteiner antrat, ist seit 20 Partien unbesiegt.

Meistgelesene Artikel