Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Porto siegt vor CL-Rückspiel

Dem FC Porto ist die Hauptprobe für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Basel vom Dienstag geglückt. Auswärts gegen Braga feierte das Team von Julen Lopetegui den 6. Meisterschaftssieg in Folge.

Cristian Tello feiert sein Siegestor.
Legende: Siegestor Cristian Tello bescherte dem FC Porto wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Reuters

Matchwinner für Porto war Barcelona-Leihgabe Cristian Tello. Der Spanier erzielte in der 72. Minute den Siegtreffer gegen das viertplatzierte Braga. Die Nordportugiesen konnten damit bis auf einen Punkt auf Leader Benfica Lissabon aufschliessen. Das Team aus der Hauptstadt bestreitet seine Partie gegen Arouca jedoch erst am Sonntag.

Am kommenden Dienstag findet das Rückspiel der CL-Achtelfinals zwischen Basel und Porto statt. Der FCB konnte sich mit einem glücklichen 1:1 im Hinspiel die Chancen auf ein Weiterkommen wahren.

Sendebezug: SRF 3, 07.03.2015, Morgenbulletin

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Verfolgen Sie das Rückspiel der CL-Achtelfinals zwischen Porto und dem FC Basel am Dienstag, 10.3.15, live auf SRF zwei oder hier im Stream.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tim Müller, Bern
    Auf diese Tello wird Basel aufpassen müssen. Hat in den letzten 3 Spielen 6 Scorerpunkte gesammelt. Drei Tore erziehlte er dabei gegen Sporting Lissabon beim 3:0 Sieg. Glück für Basel ist dass sich Jackson Martinez gestern verletzt hat und gegen Basel wohl nicht spielen kann.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen