Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Premier League Arsenal gegen Manchester City erneut chancenlos

Vier Tage nach dem 0:3 im Ligacup-Final unterliegt Arsenal mit Granit Xhaka Manchester City auch in der Liga 0:3.

Leader Manchester City vergrössert durch den Sieg den Vorsprung auf Verfolger und Stadtrivale Manchester United in der Tabelle auf 16 Punkte.

Überragender Sané

Die Entscheidung führten die «Citizens» mit 3 Toren schon vor der Pause herbei. Der Portugiese Bernardo Silva, der Spanier David Silva und der Deutsche Leroy Sané schossen die Tore. Alle Treffer fielen nach sehenswerten Kombinationen. Dabei hatte der überragende Sané bei jedem Tor seine Füsse im Spiel.

Arsenal hat in den letzten 6 Spielen 4 Niederlagen erlitten und dürfte die Champions League erneut verpassen. 10 Runden vor dem Saisonende liegt das Team von Trainer Arsène Wenger 10 Punkte hinter dem viertklassierten Tottenham. Von Leader Manchester City trennen Arsenal sogar schon 30 Punkte.

Es bleibt noch die Europa League

Letztes Saisonziel bleibt für Xhaka und seine Kollegen die Europa League, über die eine Qualifikation für die CL ebenfalls möglich ist. Bis zum Triumph ist es allerdings noch ein weiter Weg. Nächster Gegner von Arsenal ist in den Achtelfinals Milan.

Meistgelesene Artikel