Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen PSG lässt Ibrahimovics Kasse klingeln

Eine Lohnerhöhung ist immer etwas Schönes. Vor allem, wenn sie 80 Prozent beträgt und auch noch rückwirkend ist. Wie Zlatan Ibrahimovic das soeben erleben darf.

Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verdient statt knapp 10 nun angeblich mindestens 18 Millionen Euro pro Saison - und das sogar rückwirkend. Nach Angaben der französischen Zeitung Le Parisien haben die katarischen Eigentümer des französischen Meisters Paris St. Germain dem 34-Jährigen dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk gemacht.

Mit rund 1 Million Euro netto pro Monat wäre Ibrahimovic demnach der bestverdienende Spieler der Ligue 1 aller Zeiten.

Drei Sonderprämien

Zudem soll der neue Vertrag noch drei Sonderprämien enthalten. Sie werden fällig beim Meistertitel (der den Parisern kaum noch zu nehmen ist), beim Gewinn der Champions League sowie bei Platz 1 in der Torschützen-Liste der französischen Liga.

Bald ein neuer Vertrag?

Das Besondere: Mit der Gehaltserhöhung war keine Vertrags-Verlängerung verbunden. Möglicherweise ist PSG hier in Vorleistung getreten. Ibrahimovics Vertrag läuft am Saisonende aus, ein solches Gehalt dürfte selbst in England schwer zu verdienen sein.

Meistgelesene Artikel