Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Real gewinnt Stadtderby gegen Atlético klar

Real Madrid hat Stadtrivale Atlético Madrid im Hinspiel des Cup-Halbfinals klar mit 3:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona konnte gegen Real Sociedad mit einem souveränen Heimsieg vorlegen. In der Coppa Italia gab Valon Behrami für Napoli sein Comeback.

Real Madrid zeigte im eigenen Stadion gegen Stadtrivale Atletico, seinerseits Leader der Primera Division und Titelverteidiger im Cup, eine starke Leistung. Das 0:3 bei den «Königlichen» war erst die zweite Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison für Atlético.

Auch der FC Barcelona steht mit einem Bein im Finale. Die Katalanen setzten sich im Hinspiel gegen Real Sociedad mit 2:0 durch. Sergio Busquets (44.) sowie Zubikarai (60.), der den Ball mit einer Slapstick-Einlage ins eigene Tor beförderte, sorgte für den Skore.

Behrami kommt zurück - und verliert

In der Coppa Italia konnte die AS Roma das Halbfinal-Hinspiel gegen Napoli mit 3:2 gewinnen. Die Gäste, bei denen der zuletzt am Fuss verletzte Valon Behrami in der Schlussphase sein Comeback gab, holten zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand auf, ehe Gervinho die Römer nach 87 Minuten doch noch zum Sieg schoss.

Meistgelesene Artikel