Ronaldo und Ibrahimovic in Barrage-Form

Die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic haben sich wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen in der WM-Barrage in bester Torlaune gezeigt. Beide brillierten mit einem Hattrick.

Cristiano Ronaldo erzielte drei Treffer, Sami Khedira war einmal erfolgreich.

Bildlegende: Matchwinner Cristiano Ronaldo erzielte drei Treffer, Sami Khedira war einmal erfolgreich. Reuters

Real Madrid hat mit dem 5:1 gegen Real Sociedad den 3. Sieg in Folge gefeiert. Cristiano Ronaldo war mit 3 Treffern und einem Assist der überragende Mann auf dem Feld. Der Portugiese führt damit die Torschützenliste mit 16 Treffern vor Atleticos Diego Costa (13) an.

Die weiteren Tore für Real Madrid erzielten Karim Benzema und Sami Khedira, Antoine Griezman war für Real Sociedad erfolgreich. Der Schweizer Haris Seferovic kam bei Real Sociedad eine Halbzeit lang zum Einsatz. Mit dem Sieg hält Real in der Tabelle den Anschluss an Barcelona und Stadtrivale Atletico Madrid.

Dreierpack von Ibrahimovic

Nicht minder erfolgreich als Ronaldo war Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede führte Paris St. Germain mit seinen drei Toren zum 3:1-Sieg gegen Nizza. Der Hauptstadt-Klub festigte damit seine Tabellenführung.

Ronaldo und Ibrahimovic treffen am kommenden Freitag im Hinspiel der Barrage für die WM 2014 in Lissabon aufeinander. Vier Tage später empfängt Schweden Portugal.