Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Saisonende für Alcantara - Hjulmand neuer Mainz-Coach

Bayern Münchens Thiago Alcantara verpasst den Pokalfinal gegen Dortmund und die WM mit Titelverteidiger Spanien. Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten Mainz 05. Und: Steven Zuber ist mit ZSKA russischer Meister.

Geknickter Thiago Alcantara.
Legende: Saisonende Thiago Alcantara muss sich einer Operation unterziehen. EQ Images

Erneuter Rückschlag für Bayerns Thiago Alcantara: Der Mittelfeldspieler erlitt im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie und wird wie schon Ende März mehrere Wochen pausieren müssen. Damit werden die Münchner im Pokalfinal ebenso auf Thiago verzichten müssen wie Spanien an der WM in Brasilien.

Hjulmand neuer Mainz-Coach

Mainz 05 hat in Kasper Hjulmand einen neuen Trainer gefunden. Nach dem überraschenden Abgang von Thomas Tuchel einigten sich die Rheinhessen mit dem 42-jährigen Dänen auf einen Dreijahresvertrag. Hjulmand betreute zuletzt den dänischen Erstligisten Nordsjaelland.

Legende: Video ZSKA Moskau ist Meister abspielen. Laufzeit 00:13 Minuten.
Aus sportlive vom 16.05.2014.

ZSKA Moskau Meister

ZSKA Moskau ist zum 5. Mal russischer Meister. Das Team mit dem Schweizer Steven Zuber schlug Lokalrivale Lokomotive mit 1:0 und verteidigte seinen Ein-Punkte-Vorsprung auf Zenit St. Petersburg. Das Meistertor für ZSKA erzielte der Kroate Zoran Tosic. Ex-YB-Stürmer Seydou Doumbia wurde mit 18 Toren Liga-Topskorer.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.