Saisonende für Robben - auch Lewandowski fällt aus

Der auf dramatische Weise verlorene Pokal-Halbfinal gegen Dortmund hat für Bayern München weitere negative Folgen. Arjen Robben und Robert Lewandowski fallen aus.

Arjen Robben fällt erneut verletzt aus.

Bildlegende: Wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen Arjen Robben. EQ Images

Video «Fussball: DFB-Pokal, Bayern-Dortmund» abspielen

Spielbericht Bayern - Dortmund

1:09 min, vom 29.4.2015

Für Arjen Robben, der nach über fünf Wochen Verletzungspause wegen eines Bauchmuskelrisses gegen Dortmund sein Comeback gab, ist die Saison nach einem Muskelbündelriss in der linken Wade vorbei. Der Niederländer hatte sich die Verletzung rund eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung ohne Fremdeinwirkung zugezogen.

Auch Lewandowski verletzt

Mit Robert Lewandowski droht den Bayern in den kommenden Wochen ein weiterer Ausfall. Der Stürmer erlitt bei einem Rencontre mit BVB-Keeper Mitchell Langerak eine Gehirnerschütterung sowie Brüche an Nasenbein und Oberkiefer. Über die Ausfalldauer des Polens machte der Klub noch keine Angaben.