Zum Inhalt springen

Header

Video
Seferovic: «Ich habe diese 3 Jahre genossen»
Aus Sport-Clip vom 28.05.2017.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Seferovic bestätigt Transfer nach Portugal

Der Schweizer Nationalspieler Haris Seferovic hat nach dem DFB-Pokal-Final bestätigt, dass er nach Portugal wechselt. Die nächsten fünf Jahre steht er bei Benfica Lissabon unter Vertrag.

Der 25-jährige Seferovic erhält beim portugiesischen Meister Benfica Lissabon einen Fünfjahresvertrag. «Sie wollten mich unbedingt, sie haben das grösste Interesse gezeigt und ich wollte mal wieder eine Abwechslung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe», sagte er.

Der Offensivspieler war 2014 von Real Sociedad San Sebastian zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Für die Hessen bestritt er 86 Bundesligaspiele, in denen er 16 Tore erzielte.

Eine Karriere voller Wechsel

Der U17-Weltmeister von 2009 startete seine Profikarriere bei den Grasshoppers. Fiorentina, Xamax, Lecce und Novara waren seine weiteren Stationen, ehe ihm bei Real Sociedad der Durchbruch gelang.

Frankfurt hatte nun den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert. «Ich bin stolz, dass ich hier spielen durfte, ich nehme gute Erinnerungen mit», sagte Seferovic dennoch.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 27.05.2017, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel