Senderos bleibt bei Fulham

Philippe Senderos wird eine weitere Saison für den englischen Premier-League-Klub FC Fulham spielen. Der Innenverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2014

Philippe Senderos wrid eine weitere Saison für den englischen Premier-Ligisten FC Fulham spielen.

Bildlegende: Verlängert Philippe Senderos hat bis Sommer 2014 bei Fulham verlängert. KEY

Phillippe Senderos wechselte 2010 von Arsenal London zum Stadtrivalen Fulham. «Ich freue mich, hier bleiben zu dürfen und bin zuversichtlich, dass wir die Saison in den Top 10 abschliessen werden», so der 47-fache Schweizer Internationale. Fulham liegt in der Premier League momentan an 11. Stelle.

Viele Verletzungen in Vergangenheit

Bevor Senderos zu Fulham wechselte, wurde er von Arsenal an die AC Milan und den FC Everton ausgeliehen. Wegen diverser Verletzungen kam er jedoch nur zu wenigen Einsätzen (14 für Milan, 2 für Everton). Seine grössten Erfolge waren der Gewinn der U-17-Europameisterschaft mit der Schweizer Jugendauswahl 2002 und der Gewinn des FA-Cups 2005 mit Arsenal.