Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen St. Pauli züchtet im Stadion jetzt Bienen

Der FC St. Pauli nimmt im Millerntor-Stadion zwei Bienenvölker auf und produziert künftig Honig. Was nach einer lustigen Idee tönt, hat einen ernsten Hintergrund.

Für kreative Ideen ist St. Pauli bekannt. Das neuste Projekt des «etwas anderen Vereins»: Bienenzucht und Honigverkauf beim Millerntor-Stadion.

Der Klub aus er zweiten Bundesliga will so «auf das Bienensterben aufmerksam machen» und seine «ökologische Verantwortung insbesondere im Stadtteil» wahrnehmen, wie er auf seiner Website schreibt.

Fans sollen Balkone bepflanzen

«Wir würden uns freuen, wenn Fans und Anwohner ihre Balkonkästen besonders Bienen-freundlich aufblühen lassen. Man kann sagen, andere haben die Balkone für die Meisterschaft, wir für die Bienen», erklärte Geschäftsleiter Andreas Rettig.

Kinder aus dem Stadtteil sollen bei der Honigernte zusehen können und damit für die Thematik sensibiliert werden. Und einen passenden Namen für den Honig hat man natürlich auch bereit: EWALDBIENENHONIG.

«Kommt mir igendwie bekannt vor», kommentierte Cheftrainer Ewald Lienen.

Meistgelesene Artikel