Zum Inhalt springen

Header

Video
Tarashaj und Seferovic schiessen Frankfurt zum Sieg
Aus sportaktuell vom 21.10.2016.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Tarashaj und Seferovic zerlegen den HSV

Schweizer Abend in Hamburg: Shani Tarashaj und Haris Seferovic schossen Frankfurt zum klaren 3:0-Sieg beim HSV. Für beide war es der erste Treffer in der laufenden Saison.

Die Schweizer Nationalspieler im Dress von Eintracht Frankfurt sorgten dafür, dass der Hamburger SV immer tiefer in die Krise stürzt. Shani Tarashaj und Haris Seferovic erzielten die Treffer zum 2:0 und 3:0-Endstand.

Tarashaj: Erst die Schwalbe...

Tarashaj, der in seinem 3. Einsatz für Frankfurt zu seinem Startelf-Debüt gekommen ist, trat ein erstes Mal nach knapp einer Stunde in Erscheinung. Mit einer offensichtlichen Schwalbe wollte er einen Elfmeter herausholen. Seine Flugeinlage wurde vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet.

...dann der Treffer

Nur wenige Minuten später machte es der Leihspieler von Everton besser: Tarashaj liess mit einer Körpertäuschung Albin Ekdal aussteigen und erzielte seinen ersten Bundesliga-Treffer. Danach war Schluss für den 21-Jährigen: Er wurde durch Seferovic ersetzt. Dieser brauchte keine Anlaufzeit und traf nur 7 Minuten später zum verdienten 3:0-Endstand. Eingeleitet worden war die HSV-Niederlage durch ein Eigentor von Lewis Holtby (35.).

Audio
Kova: «Die Mannschaft hat es ausserordentlich gut gemacht» (ARD, Autorin: Julia Metzner)
01:52 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

HSV 6 Spiele in Folge ohne Treffer

Für den HSV findet somit eine miserable Serie ihre Fortsetzung: Die Norddeutschen warten seit dem 2. Spieltag und 572 Minuten auf einen Torerfolg. Mit 3 Punkten aus 8 Spielen liegen die Hamburger auf dem vorletzten Platz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten 21.10.2016, 23:00 Uhr

Meistgelesene Artikel