Zum Inhalt springen

Header

Video
Sperre bestätigt: Nur Teilerfolg für Suarez
Aus Sport-Clip vom 14.08.2014.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen TAS bestätigt Suarez-Sperre

Der internationale Sportgerichtshof TAS hat den Antrag des uruguayischen Nationalstürmers Luis Suarez auf Reduzierung seiner Sperre durch die FIFA abgewiesen. Immerhin: Die Verbannung vom Trainingsbetrieb des FC Barcelona wurde aufgehoben.

Das TAS bezeichnete die Sperre als «dem Vergehen angemessen». Suarez kann damit erst am 26. Oktober in den Meisterschaftsbetrieb mit Barcelona eingreifen. Interessanterweise steht in der 9. Runde der Primera Division am Wochenende des 25./26. Oktober in Madrid das Duell gegen Real auf dem Programm.

Audio
Suarez erzielt Teilerfolg (14.08.2014, Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Suarez im Training

Trainieren darf Suarez aber ab sofort mit dem Team - auch dies war ihm verboten worden. Die Vorstellung vor seinem neuen Anhang könnte am kommenden Montag beim Hans-Gamper-Cup gegen Leon (Mex) erfolgen. Der Traditionsanlass gilt nicht als offizielles Pflichtspiel. Zudem wurde das Stadion-Verbot aufgehoben.

Der 27-jährige Suarez hatte am 24. Juni im WM-Vorrundenspiel gegen Italien (1:0) seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Daraufhin sperrte ihn die FIFA Ende Juni für 9 Länderspiele und schloss ihn für 4 Monate vom Profibetrieb aus. An dieser Sanktion änderte das CAS nichts.

Meistgelesene Artikel