Zum Inhalt springen

Titelgewinn rückt näher Messis 600. Tor entscheidet Spitzenkampf

Mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Atletico Madrid machen die Katalanen einen grossen Schritt in Richtung 25. Meistertitel.

Lionel Messi beim Freistoss
Legende: Glänzte wieder einmal mit Massarbeit Lionel Messi. Keystone

Ein in den rechten Winkel gezirkelter Freistoss von Lionel Messi (26.) blieb das einzige Tor im Heimspiel gegen Verfolger Atletico Madrid. Damit baut Barcelona seinen Vorsprung auf die Hauptstädter auf 8 Punkte aus. Es war Messis 600. Karriere-Tor: 539 Mal traf er für Barça, 61 Mal für Argentinien.

Titel in Griffnähe

Nach 86 Minuten jubelte auch Atletico – allerdings für nur wenige Sekunden. Gameiros Tor wurde wegen einer Abseitsstellung zurecht annulliert. So kann konstatiert werden, dass der 24-malige spanische Meister FC Barcelona am 27. Spieltag einen grossen Schritt in Richtung Jubiläumstitel gemacht hat.