Zum Inhalt springen

Header

Video
Ibrahimovic-Statue schon wieder zerstört (ohne Ton)
Aus Sport-Clip vom 05.01.2020.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Vandalismus in Malmö Ibrahimovic-Statue schon wieder beschädigt

Unbekannte sägten in der Nacht zum Sonntag in Malmö die Bronzestatue des Superstars oberhalb der Füsse ab.

Bilder zeigen, wie die drei Meter hohe Figur auf einem zusammengebrochenen Zaun liegt, der im Zuge der vorherigen Beschädigungen angebracht worden war. Ausserdem wurde der Kopf der Statue in einem schwarzen T-Shirt eingewickelt und die Worte «Entfernt sie» auf den Boden gesprüht.

Ibrahimovic: Hammarby statt Malmö

Hintergrund des Ärgers: Ibrahimovic stammt aus Malmös Problemviertel Rosengard und hatte seine ersten Jahre als Profifussballer bei Malmö FF verbracht. Ende November hatte er verkündet, Anteilseigner beim Stockholmer Erstliga-Club Hammarby IF zu werden.

In Malmö hatte das für reichlich Ärger gesorgt. Die erst im Oktober eingeweihte Ibrahimovic-Statue wurde daraufhin mehrmals beschädigt und beschmiert.

Der 38-jährige Ibrahimovic hat nach einem zweijährigen Gastspiel in den USA im Dezember einen Vertrag für 6 Monate beim italienischen Traditionsclub AC Mailand unterschrieben und will ihm aus der Krise helfen. Derzeit steht Milan nur im Tabellenmittelfeld der Serie A.

Meistgelesene Artikel