Zum Inhalt springen

Header

Video
Flick bis 2023 Bayern-Coach
Aus Sport-Clip vom 03.04.2020.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bis 2023 Flick bleibt Bayern-Trainer

Hansi Flick bleibt über das Saisonende hinaus Trainer des FC Bayern München.

Der 55-Jährige hatte das Team im November als Nachfolger von Niko Kovac übernommen und seither mit 18 Siegen in 21 Pflichtspielen eine starke Bilanz vorzuweisen. In der aufgrund der Coronakrise pausierenden Bundesliga steht der FC Bayern nach schwierigem Saisonstart wieder an der Spitze.

Menschliche Qualitäten werden geschätzt

Der Klub sei «mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat unter ihm eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fussball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.

«Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. Dazu gefällt mir die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt, seine menschlichen Qualitäten überzeugen, seine Empathie spricht für ihn», so Rummenigge weiter.

Video
Aus dem Archiv: Bayern auf Schalke im Pokal-Glück
Aus Sport-Clip vom 04.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel