Vierjahresvertrag für Drmic in Nürnberg - Krkic zu Ajax

Josip Drmic erhält bei Nürnberg einen Vertrag bis ins Jahr 2017. Und: Der FC Barcelona leiht Bojan Krkic erneut aus. Der 22-jährige Stürmer läuft in der kommenden Saison für den niederländischen Meister Ajax Amsterdam auf.

Josip Drmic unterschrieb für vier Jahre.

Bildlegende: Plant längerfristig Josip Drmic unterschrieb für vier Jahre. EQ Images

Am Samstag hatte Josip Drmic in Nürnberg den Medizincheck absolviert. Danach unterschrieb der FCZ-Topskorer der abgelaufenen Saison einen Vierjahres-Vertrag. Der 20-Jährige erhält bei den Franken die Rückennummer 18. Drmics Abgang vom FCZ war am Donnerstag bekannt geworden.

Krkic nach Amsterdam

«Nach zwei Jahren in Italien wird Bojan sein Glück nun in Holland versuchen», liess Barça auf seiner Website vermelden. Für Bojan Krkic wird Ajax Amsterdam die dritte Station auf Leihbasis.

In den beiden vorangegangenen Saisons hatte der 22-jährige Spanier serbischer Abstammung für die AS Roma (2011/2012) und die AC Milan (2012/13) gespielt. Bei den Mailändern erzielte Krkic, der seit 2007 beim FC Barcelona unter Vertrag steht, in 27 Pflichtspielen nur drei Tore.