Wechsel von Bale zu Real Madrid perfekt

Nach monatelanger Hängepartie ist der Mega-Transfer des Walisers Gareth Bale von Tottenham Hotspur zu Spaniens Rekordmeister Real Madrid perfekt. Dies gaben beide Vereine am Sonntag bekannt, ohne eine Ablösesumme zu nennen.

Video «Bale-Wechsel zu Real Madrid perfekt» abspielen

Bale-Wechsel zu Real Madrid perfekt

1:15 min, vom 2.9.2013

Der 24-jährige walisische Internationale erhält einen Sechsjahresvertrag und soll kommende Woche offiziell vorgestellt werden. «Ich hatte sechs glückliche Jahre in Tottenham, aber nun ist der richtige Zeitpunkt, um Goodbye zu sagen», teilte Gareth Bale in einer Mitteilung mit, nachdem der Deal endlich besiegelt war.

Teuerster Transfer aller Zeiten?

Im April war Bale zu Englands Fussballer des Jahres und zum besten Nachwuchs-Profi der Saison gewählt worden.

Der Transferpoker zwischen den beiden Vereinen hatte sich wochenlang hingezogen, weil über die Modalitäten gestritten wurde. Spanische und englische Medien spekulieren über eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro, womit Bale der teuerste Spieler der Geschichte wäre.