Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Wiesinger neuer Nürnberg-Coach

Bundesligist Nürnberg hat nach dem Weggang von Coach Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg einen Nachfolger bestimmt. Michael Wiesinger übernimmt die sportliche Verwantwortung beim Team des Schweizer Internationalen Timm Klose.

Armin Wiesinger wurde num Chefcoach der 1. Mannschaft in Nürnberg befördert.
Legende: Aufstieg Michael Wiesinger wurde zum Chefcoach der 1. Mannschaft in Nürnberg befördert. zvg

Michael Wiesinger hatte bisher die U23-Mannschaft des 1. FC Nürnberg trainiert. Der 39-Jährige tritt nun mit seinem Assistenten Armin Reutershahn die Nachfolge von Dieter Hecking an, der zum Liga-Konkurrenten VfL Wolsburg gewechselt hat.

CL-Sieger mit Bayern München

Wiesinger hatte einst seine Aktiv-Karriere in Nürnberg lanciert. Zwischen 1993 und 1999 absolvierte er 186 Partien für den «Club» und erzielte 25 Tore. Später spielte er auch für Bayern München. Mit dem deutschen Rekordmeister gewann er 2000 und 2001 die Meisterschaft und wurde 2001 Champions-League-Sieger.

«Mit Wiesinger und Reutershahn haben wir zwei Trainer aus den eigenen Reihen, die Vertrauen und hohe Akzeptanz geniessen», liess Nürnberg auf seiner Homepage verlauten.