Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Wolfsburg trennt sich von Hecking

Dieter Hecking ist nicht länger Trainer des VfL Wolfsburg. Ihm wurde der schwache Saisonstart zum Verhängnis.

Dieter Hecking ist nicht länger Trainer beim VfL Wolfsburg. Dem 52-Jährigen wurde der äusserst schwache Saisonstart zum Verhängnis: Die «Wölfe» liegen nach 7 Spieltagen mit nur einem Sieg auf dem 14. Rang. Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger Leipzig trennte sich der VW-Werksklub von seinem bisherigen Trainer.

Ismaël übernimmt

Interimistisch übernimmt der ehemalige Bundesliga-Profi Valérien Ismaël das Amt. Hecking war am 1. Januar 2013 Cheftrainer bei Wolfsburg geworden. 2015 gewann der VfL unter seiner Führung den DFB-Pokal. Zuvor war er Übungsleiter bei Nürnberg und Hannover gewesen. Bei Wolfsburg stehen auch die Schweizer Ricardo Rodriguez und Diego Benaglio unter Vertrag.

Meistgelesene Artikel