Ziegler muss Fenerbahçe wohl verlassen

Reto Ziegler spielt kommende Saison laut einem Medienbericht nicht mehr für Fenerbahçe Istanbul. Der derzeit verletzte Nati-Verteidiger hat insgesamt eineinhalb Spielzeiten bei den Türken verbracht.

Reto Ziegler

Bildlegende: Reto Ziegler Voller Einsatz in der Europa League gegen Lazio Rom. EQ Images

Ziegler und Fenerbahçe Istanbul hätten keine Einigung gefunden, meldete die Waadtländer Zeitung La Côte. Der Westschweizer ist derzeit von Juventus Turin an die Türken ausgeliehen.

Bei den Italienern steht Ziegler noch bis 2016 unter Vertrag. Trainer Antonio Conte hat Ziegler allerdings bereits zweimal ausgemustert: 2011 wurde er für die gesamte Saison an Fenerbahçe ausgeliehen, 2012 zunächst an Lokomotive Moskau, bevor er zu Fenerbahçe zurückkehrte.

«Gehe erhobenen Hauptes»

Mit dem türkischen Spitzenklub feierte Ziegler zwei Cupsiege, zwei Vizemeistertitel und den Einzug in die Europa-League-Halbfinals. «Ich kann erhobenen Hauptes gehen», so der 27-Jährige.