Zum Inhalt springen
Inhalt

Zum 11. Mal in Folge sieglos Stoke nähert sich weiter dem Abstieg

Stoke spielt gegen Burnley nur 1:1 und blieb zum 11. Mal in Folge ohne Sieg.

Fussballer.
Legende: Es wird eng Xherdan Shaqiri kommt mit Stoke nicht auf Touren. Imago

Für Stoke City rückt der Abstieg aus der Premier League immer näher. Die Mannschaft mit Xherdan Shaqiri blieb beim 1:1 gegen Burnley zum 11. Mal in Folge sieglos.

Nur ein Sieg in diesem Jahr

Nur einmal hat Stoke City in diesem Jahr gewonnen: am 20. Januar mit 2:0 gegen Huddersfield. Seither kamen Shaqiri und seine Teamkollegen nur zu sechs Punkten.

Gegen das in dieser Saison überraschend starke Burnley ging Stoke nach elf Minuten durch den Senegalesen Badou Ndiaye in Führung, ehe es nach einer guten Stunde den Ausgleich kassierte.

4 Punkte Rückstand

Drei Runden vor Saisonende beträgt der Rückstand von Stoke auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz vier Zähler. Diesen belegt derzeit Swansea, das am Sonntag gegen den Meister Manchester City mit 0:5 unterging. Die Waliser haben zudem eine Partie weniger ausgetragen als Stoke.

Chelsea steht im FA-Cup-Final

Am 19. Mai kommt es im englischen Cupfinal im Wembley zum Duell zwischen Chelsea und Manchester United. Chelsea setzte sich im Halbfinal gegen Southampton mit 2:0 durch. Olivier Giroud und Alvaro Morata schossen die Tore. Chelsea steht zum 13. Mal im Cupfinal.