Zum Inhalt springen

Zuversicht wegen WM bleibt Neymar bis mindestens Mitte Mai out

Der Brasilianer muss sich wegen seinem Haarriss im Mittelfuss weiter gedulden. Der WM schaut er optimistisch entgegen.

Neymar lächelt.
Legende: Hat sein Lachen nicht verloren Neymar. Keystone

Neymar gab am Dienstag an einer Medienkonferenz in Sao Paolo Auskunft über seinen Zustand. «Die letzte Untersuchung ist am 17. Mai. Ab dann werden wir sehen», sagte der Brasilianer, der sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfuss zugezogen hatte und am 3. März operiert wurde.

Ich hoffe, ich werde die WM nicht am Fernseher verfolgen.
Autor: Neymar

Für seine Teilnahme an der WM in Russland zeigte sich der Stürmer von Paris St. Germain zuversichtlich. «Ich hoffe, ich werde die WM nicht am Fernseher verfolgen. Ich werde genug Zeit haben, um mich vorzubereiten», sagte er weiter. Die WM beginnt am 14. Juni. Brasilien ist am 17. Juni der erste Gruppengegner der Schweizer Nati.

Für seinen Klub Paris St-Germain, der am Wochenende die französische Meisterschaft perfekt gemacht hatte, wird Neymar in dieser Saison voraussichtlich aber nicht mehr auflaufen können. PSG absolviert sein letztes Saisonspiel am 19. Mai in Caen.