Zum Inhalt springen

Header

Yvon Mvogo zieht nach dem Spiel seine Handschuhe aus.
Legende: Wie das ganze Team «not amused» Yvon Mvogo musste in der Schlussphase einmal hinter sich greifen. Freshfocus
Inhalt

Auflösung Nati-Rating Einzig Mvogo fällt bei den Usern nicht durch

Die Schweizer Nati hat von den SRF-Usern die Quittung für die unbefriedigende Leistung gegen Katar erhalten.

Bei der 0:1-Niederlage gegen Aussenseiter Katar am Mittwoch in Lugano hat sich das Schweizer Nationalteam wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Entsprechend hart sind die fast 5000 Abstimmenden bei unserer Umfrage mit den Schützlingen von Vladimir Petkovic ins Gericht gegangen.

  • In der Gesamtbeurteilung setzte es einen knallharten Durchschnittswert von 2,24 ab (es konnten Noten zwischen 1 und 5 vergeben werden).
  • Gleich 11 Spieler wurden mit einer mageren «2» bewertet – es ist dies der tiefste Wert.
  • Als halbwegs überzeugend wurde einzig die Leistung von Goalie Yvon Mvogo eingestuft. Der Leipzig-Keeper wurde mit einer «3,5» belohnt und war somit wie schon gegen Island (damals eine «4,5») der «Klassenbeste».

Hier geht's zu den Resultaten im Überblick.

Video
Das war nix: Die Nati unterliegt Katar 0:1
Aus Sport-Clip vom 14.11.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel